Top Service

persönliche Beratung

Telefon:  +49 (0) 8304 929 4300

Mitglied im Händlerbund

 
Ihr Warenkorb ist noch leer.
  • Pulsanio - Produkte für den Mensch

Interview zum Harmonisierer mit Johann Rauh

vom 16. Juli 2013

 


Wie funktioniert der Harmonisierer generell und was bewirkt er?



Johann Rauh:

Der R&J Harmonisierer ist ein Produkt aus unserer Ruth & Johann Collection. Wie alle Energieprodukte dieser Reihe „arbeitet“ und wirkt er auf der feinstofflichen Ebene über Schwingungsfrequenzen. Störungen in unserer Umgebungsenergie – ob durch Strom und Funk oder auch durch menschlichen Stress und negative Emotionen – erzeugen eine spezielle Energiefrequenz, die auf unsere Körper und sogar auf elektrische Geräte Einfluss nehmen können. Der R&J Harmonisierer „erkennt“ solche Störfrequenzen, geht in Resonanz mit ihnen und sendet eine Ausgleichsfrequenz, die exakt gegenläufig ist. Dadurch wird die Störfrequenz neutralisiert und das Umfeld in der Schwingung wieder harmonisiert. Menschen empfinden dies als Frische und Klarheit, wobei der Belastungsdruck, der oft sogar körperlich wahrgenommen wird, verschwindet.


Wo werden R&J Harmonisierer im privaten Bereich eingesetzt?



Johann Rauh:

Möchte man nur einen Harmonisierer einsetzen, platziert man ihn idealerweise im Schlafzimmer. Denn wenn wir uns im Schlaf regenerieren und erholen, ist harmonische Schwingung besonders wichtig. Generell schafft der R&J Harmonisierer klare harmonische Atmosphäre und ist dazu in allen Räumen gut untergebracht.
Sogar in Tierställen zeigt er kraftvolle Wirkung. Und Berufsfahrer berichten uns,
dass sie sogar in Autos ihre Funktion erfüllen.


Welche Vorteile bringen sie in Fabrikhallen und Büros?



Johann Rauh:

Wenn in Geschäfts- und Arbeitsbreichen Störfelder dauerhaft neutralisiert sind, kann dies natürlich die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Menschen steigern. In Büros schaffen R&J Harmonisierer Klarheit zum Denken und ein harmonisches und kreatives Umfeld für Verhandlungen. Diese Harmonie-Schwingung lässt entspannter arbeiten, steigert Kommunikationsfreude und reduziert deutlich Stress-Symptome. Zufriedene Besitzer berichten uns, dass sich unser R&J Harmonisierer sogar positiv auf die Funktion von PCs und Motoren ausgewirkt hat.


Helfen Harmonisierer bei Elektrosmog?



Johann Rauh:

Elektrosmog ist letztendlich ja auch eine Strahlungsfrequenz, die vom R&J Harmonisierer ausgeglichen wird. Die pathogene Belastung durch Elektrosmog wird deutlich reduziert. Das gilt übrigens auch für Handy-Strahlungen!


Können Gerüche minimiert oder auch eliminiert werden?



Johann Rauh:

Auch das, ja. Gerüche halten sich gut in stickiger Luft. Der R&J Harmonisierer klärt die Luft, sie wird als frischer und auch etwas kühler empfunden. Gerüche - besonders alte, abgestandene – werden verringert.


Welche Raumgröße schafft ein Harmonisierer?



Johann Rauh:

Die Raumleistung variiert je nach Gegebenheiten. Die Erfahrung zeigt, dass im privaten Bereich ein R&J Harmonisierer  für ca. 70 qm ausreicht. In einem durchschnittlich großen Einfamilienhaus benötigt man also zwei R&J Harmonisierer. Bei besonderen Anforderungen, z. B. wenn Hochspannungsleitungen oder Funkmasten in der Nähe sind, können mehrere R&J Harmonisierer nötig sein. Eine individuelle Beratung vor Ort kann das klären.


Und wie verhält es sich im Bereich von Unternehmen und Industrie?



Johann Rauh:

Nun, hier sind die Leistungsanforderungen an den R&J Harmonisierer sogar je nach Raumfunktion unterschiedlich. In Unternehmen schaffen R&J Harmonisierer optimale Harmonisierung von Chef-Büros, Konferenzräumen, Personal-Aufenthaltsräumen, Kantinen, Produktionshallen und Lagern sowie in vielen weiteren Bereichen. Wie viele R&J Harmonisierer jeweils nötig sind, darüber kann nur vor Ort eine Aussage gemacht werden, denn das variiert stark je nach individuellen Gegebenheiten. Deshalb kommt dazu immer einer unserer geschulten und erfahrenen Kundenberater zum Unternehmen.


Wie müssen R&J Harmonisierer positioniert werden?



Johann Rauh:

Auch das ist ganz individuell von den Raumgegebenheiten abhängig. Grundsätzlich soll die Spitze in den Wirkungsbereich zeigen und der R&J Harmonisierer sollte nicht zu dicht bei Steckdosen und Stromleitungen aufgestellt werden. Den idealen Standort in einem Raum ermitteln unsere Kundenbetreuer vor Ort. Sie beraten bei der Platzierung für die optimale Wirkung. Wenn dies wegen zu großer Entfernung nicht möglich ist, können wir auch anhand von Raumplänen aussagen, wie viele R&J Harmonisierer an welchen Stellen aufgestellt werden sollten.


Nach welchem Zeitraum nach Aufstellung wirkt der R&J Harmonisierer?



Johann Rauh:

Bereits nach ca. 30 Minuten ist Klärung und Frische deutlich spürbar. Bis eine „Komplettreinigung“ vollzogen ist, also auch Wände durchdrungen sind, kann es bis zu einem halben Jahr dauern. Das ist abhängig vom Inventar, Baustoffen und Dauerbelastungen wie z. B. ständig laufende Geräte.


Kann man mit ein und demselben Harmonisierer etappenweise ein ganzes Gebäude harmonisieren, indem man ihn „auf Wanderschaft schickt“? Also erst ihn erst in einem Raum aufstellt, 3 Monate später in den nächsten Raum stellt usw.?



Johann Rauh:

Nein, das ist nicht zu empfehlen. Der R&J Harmonisierer entfernt ja nicht die Störfrequenzen, er gleicht sie mit exakt gegenpooliger Energie  aus und neutralisiert sie so. Wird er aus dem Raum genommen, wirkt sofort die Störfrequenz wieder. Einmal platziert sollte der R&J Harmonisierer an dieser Stelle verbleiben (es sei denn, Sie ziehen mit Ihrem R&J Harmonisierer um).


Beeinträchtigt Schmutz und Verstaubung die Wirkungskraft des R&J Harmonisierers?



Johann Rauh:

Nein. Die Programmierung ist dauerhaft. Und da sie im ganzen Material durch und durch besteht, nicht nur an der Oberfläche, wirkt der R&J Harmonisierer selbst dann noch voll und ganz, wenn er im Laufe der Jahre Schmutzspuren aufweist oder anläuft.


Wieso hat der Harmonisierer seine eigenwillige Form einer Rakete?



Johann Rauh:

(mit einem Lächeln) Er hat die Power einer Rakete! Spaß beiseite, Geometrie spielt eine wichtige Rolle im Zusammenspiel mit der R&J Programmierungstechnologie. Für optimale Wirksamkeit braucht der R&J Harmonisierer eine gewisse Größe. Zudem ist es notwendig, bestimmte Frequenzen in physikalisch unterschiedliche Abschnitte zu programmieren. Wir nahmen also eine Basislinie, fügten Verzweigungen an und die “Rakete“ war geboren.


Wie ist die Lebensdauer eines Harmonisierers? Verliert der er im Laufe der Zeit die Energie, also seine Kraft? Muss man ihn regelmäßig wieder „aufladen“ lassen?



Johann Rauh:

Der R&J Harmonisierer wirkt dauerhaft und konstant. Selbst nach Jahrzehnten arbeitet er noch mit unverminderter Leistung. Allerdings verändert sich unsere Umwelt, z. B. das Magnetfeld oder Kommunikationsnetze. So wurden z. B. vor 20 Jahren noch kaum Handys benutzt und damit gab es wenig belastende Handyfunknetze. Heute jedoch ist dies ein Thema. Der R&J Harmonisierer kann nur seiner Programmierung entsprechend wirken. Es ist aber möglich, den R&J Harmonisierer z. B. ca. alle 10 Jahre nachprogrammieren zu lassen – wie ein Programm-Update am PC.


Wie lange gibt es den Harmonisierer bereits?



Johann Rauh:

Der erste Harmonisierer wurde von mir vor 20 Jahren entwickelt. Seit 17 Jahren sind die Harmonisierer nun erfolgreich am Markt. Sie kommen in Privathaushalten zum Einsatz, aber auch in Büros und Praxen, in Industrie und Handwerk (z. B. bei Malern) und im Verkauf.

 

Zum pulsanio Shop Harmonisierer

 

Wir nehmen uns gerne für Sie Zeit und beraten Sie unverbindlich!

pulsanio

Inh.: Helmut Schlecht

Günzacher Str. 22
87499 Wildpoldsried
Tel.:  08304 / 929 4300
E-mail: info@pulsanio.de
Internet: www.pulsanio.de